Steuler Claim

Ausbildung und duales Studium 2022 – Der Start der neuen Azubis bei der Steuler-Gruppe

News

Steuler-Gruppe

14 neue Auszubildende haben am 01. August 2022 eine duale Ausbildung und ein duales Studium bei der Steuler-Gruppe in Höhr-Grenzhausen begonnen. Am Morgen erhielten sie im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung eine kurze „Starthilfe“ für den ersten Tag. Herzlich begrüßt wurden alle Nachwuchskräfte von den aus dem Bewerbungsprozess bekannten Gesichtern der Personalabteilung: Tanja Demko (Personalleitung), Dominique Probst (Ausbildungsleitung) und Leslie Schönenbach (Personalreferentin).

Im Anschluss konnten die neuen Schützlinge von den Ausbildungsbeauftragten aus den kaufmännischen, gewerblich-technischen und naturwissenschaftlichen Kompetenzzentren in Empfang genommen werden und durften direkt am ersten Tag mit interessanten Aufgaben starten.

Bereits im Schnupperpraktikum und während des Kennenlerntags im Juni konnten alle jungen Nachwuchskräfte den Ausbildungsberuf und die zukünftigen Teammitglieder im Vorfeld kennenlernen.

Zwei Tage hiernach wurden auch die FOS-Praktikanten, die ein Jahrespraktikum bei der Steuler-Gruppe absolvieren, in den Fachbereichen begrüßt. Das Jahrespraktikum gewährt den Fachoberschülern verschiedene Einblicke in sowohl technischen als auch naturwissenschaftlichen Ausbildungsberufe.

Die Steuler-Gruppe wünscht allen Auszubildenden und FOS-Praktikanten einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit für ihren neuen Lebensabschnitt.

zurück

zurück