Nach fast zweijähriger Bauzeit hat jetzt im Rahmen einer abschließenden Begehung die Abnahme der von Steuler ausgeführten Leistungen durch den Auftraggeber und den Bauherrn stattgefunden. Insgesamt wurden mehr als 7.000 m² Betonoberflächen als Industriefußboden mit STEULER-KCH Systemen ausgerüstet, also beschichtet und anschließend mit keramischen Platten belegt. Auf insgesamt sechs Arbeitsbühnen wurden in einem zeitlich streng begrenzten Zeitraum die Arbeiten durch die eigens hierfür gebildete STEULER-KCH Task Force vor Ort umgesetzt. Arbeitsspitzen und kritische Termine wurden zusätzlich dank der hohen Leistungsbereitschaft des gesamten Teams in Form von Überstunden und Wochenendarbeit kompensiert.
Vor Beginn der Baumaßnahme wurde in Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Forschung und Entwicklung, Anwendungstechnik, Qualitätssicherung, Montageabteilung sowie der Projekt- und Baustellenleitung weitere mögliche Verfahren zur Verlege- und Verfugetechnik für die tatsächliche Anwendung vor Ort vorbereitet und festgelegt.
Durch die erfolgreiche Umsetzung der bestehenden und anspruchsvollen Arbeitssicherheitsrichtlinien war ein unfallfreier und reibungsloser Gesamtablauf sichergestellt. Hierfür und für die vorbildliche Baustellenorganisation wurde STEULER-KCH durch die