Steuler Claim

Internationale Konferenz der Tochtergesellschaften 2022

News

Zum achten Mal fand vom 20. - 22. September 2022 die Steuler International Subsidiaries Conference mit den ausländischen Tochterunternehmen der Linings Sparte statt. Insgesamt waren zehn Länder mit mehreren internationalen Fachleuten der Steuler-Gruppe vertreten. An drei Tagen wurden Meinungen, Erfahrungen und Ideen zu den verschiedensten aktuellen Thematiken und Herausforderungen ausgetauscht.

Neben interessanten Vorträgen zu den neusten Entwicklungen unserer Geschäftsfelder, dem Nachhaltigkeitsmanagement und der IT Security, berichteten auch unsere ausländischen Gäste über neue Märkte, Sicherheitskonzepte und Ausbildungsmöglichkeiten. Am nächsten Tag wurden am Standort in Höhr-Grenzhausen Besichtigungen durchgeführt und die neusten Innovationen im Rahmen von Produktvorführungen präsentiert. Ein Highlight war die Vorstellung des Innovationsprojekts Steuler Remote – eine Daten-Brille für Online-Begehungen und -Supervision über große Distanz. Mit einer Live-Zuschaltung auf eine Baustelle unserer Tochtergesellschaft in China, die leider nicht vor Ort sein konnte und somit trotzdem bei der Conference teilgenommen hat.

Nach beiden Tagungen gab es bei den Abendveranstaltungen reichlich Gelegenheit, die besprochenen Themen Revue passieren zu lassen, sich informell auszutauschen und das starke Netzwerk noch weiter auszubauen.