Steuler Claim

Spenden zu Weihnachten

News

Im Rahmen unseres nachhaltigen Handelns verzichten wir dieses Jahr auf große Geschenke und helfen stattdessen mit einer Spende dort, wo Unterstützung dringend benötigt wird.
Steuler-Gruppe

Unnauer Patenschaft

Unsere Spende soll einen Beitrag zum barrierefreien Umbau eines Wohnhauses leisten, damit die zwölfjährige Aliyah-Sofie am Familienleben teilnehmen kann.

Betreut wird das Vorhaben durch die Unnauer Patenschaft. Der Verein hilft direkt und unbürokratisch schwerkranken und beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien. Die Spenden verbessern die Aufenthaltsbedingungen bei langwährenden, schwierigen Therapien und ermöglichen regelmäßige Elternbesuche. Auch barrierefreie Umbauten oder dringend benötigte Hilfsmittel werden durch die Unnauer Patenschaft finanziert.

Alle Vereinsmitglieder stellen ihre Arbeit ehrenamtlich und unentgeltlich in den Dienst der Hilfsbedürftigen, so dass jeder Cent der Spendengelder den Betroffenen im geografischen Westerwald zugute kommt.

Mehr dazu unter https://www.unnauer-patenschaft.de

Hachenburger Frischlinge

Das Westerwälder Rallyeteam Hachenburger Frischlinge mit seinen sechs Fahrern gibt wieder Gas. Einer davon ist unser Mitarbeiter und Kollege, dessen ehrenamtliches Engagement wir mit einer Spende unterstützen möchten. Im Herbst 2023 starten die Motoren zur Rallye Hachenburg-Kapstadt-Kigali. Die drei Fahrzeuge vom Typ Landrover Discovery mit den Codenamen Hui, Wäller und Allemol werden aufgrund der Sicherheitslage im nördlichen Afrika nach Südafrika verschifft. Von dort aus wird das Team durch Namibia, Sambia und Tansania nach Ruanda fahren. Am Ziel angekommen wird mit Hilfe der Spendengelder ein dringend benötigter Erweiterungsbau für das Gakoma Health Centre im Bezirk Gisagara/Ruanda gebaut. Das Bauprojekt bedeutet somit strukturelle Hilfe für die ganze Region und ermöglicht es, einfache medizinische Fälle umfassender zu behandeln.

Mehr dazu unter https://www.hachenburger-frischlinge.de/rallye-2023

Seasons greetings Steuler