Steuler Claim

Steuler erwirbt die britische Ancorite

News

Am 16. Februar 2023 wurde der Vertrag geschlossen, mit dem die Steuler-Gruppe in drei Schritten bis 2024 gut 75% der britische Ancorite Holdings Ltd. und deren Tochterunternehmen erwerben wird.

Das Unternehmen Ancorite mit Sitz in der Nähe von Manchester war bis zu einer Übernahme durch das damalige Management früher einmal ein Tochterunternehmen der Westerwälder Keramchemie.

Das neue Tochterunternehmen der Steuler-Gruppe beschäftigt sich im Wesentlichen mit Bodenbeschichtungen, Ausmauerungen und Rohrleitungen aus glasfaserverstärkten Kunststoffen (GfK), ohne allerdings selbst die entsprechenden Produkte herzustellen. Der Jahresumsatz liegt zwischen 10 und 15 Mio. Pfund Sterling (umgerechnet etwa 11 bis 17 Mio. Euro).

Steuler erhält mit dieser Akquisition Zugang zum Markt in Großbritannien und Irland, der bisher kaum beliefert wurde. Damit baut die Unternehmensgruppe mit mehr als 2.700 Beschäftigten und 441 Mio. Euro Umsatz ihre Präsenz im Korrosionsschutz weiter aus.

zurück
zurück