Zu einer symbolischen Scheckübergabe trafen sich Vertreter zweier gemeinnütziger Organisationen aus dem Westerwald und der Region Koblenz zu Jahresbeginn mit Michael Steuler, Geschäftsführer der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Höhr-Grenzhausen.
Statt wie vielerorts üblich Weihnachtsgeschenke an seine Kunden zu verteilen, entschied sich das international agierende Unternehmen auch im Jahr 2024 dafür, den Menschen in der direkten Umgebung eine großzügige Spende zukommen zu lassen. Besonders wichtig war es der Unternehmensgruppe, die Spenden an Organisationen zu richten, die sich mit Herz und Hingabe für Kinder und benachteiligte Gruppen in der Region rund um den Stammsitz in Höhr-Grenzhausen einsetzen.
„Es ist uns ein Herzensanliegen, hier vor Ort einen echten Unterschied zu machen und jenen zu helfen, die unsere Unterstützung am dringendsten benötigen“, betonte Michael Steuler, Geschäftsführer der Steuler-Gruppe, bei der Übergabe der beiden symbolischen Schecks.
Besonders die Unterstützung von Kindern, die in schwierigen finanziellen Verhältnissen aufwachsen, liege dem Unternehmen sehr am Herzen und auch die Förderung des Inklusionssports stand dieses Jahr bei der Auswahl im Fokus.
Mit den Spenden an „Versteckte Engel Koblenz“ und „Wilhelm-Albrecht-Schule Höhn goes Special Olympics“ werden gezielt Projekte und Programme gefördert, die das Leben von Kindern und Jugendlichen in der Region nachhaltig verbessern.
Mit dieser Geste bekräftigt die Steuler-Gruppe nicht nur ihre globale Verantwortung als weltweit tätiges Industrieunternehmen, sondern auch das tiefe Engagement für die Region, in der sie verwurzelt ist. Denn gerade hier möchte das Unternehmen einen bleibenden, positiven Einfluss auf das Leben der Menschen nehmen.